Willkommen in der Märkischen Heide im Spreewald
 Aktuelles
 Verwaltung
 Gemeinde
 Tourismus
 Veranstaltungen
 Bildershow
 Gastronomie
 Vereine
 Links
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
News der Gemeinde


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Hallenturnier für Bambinis

PRESSEINFORMATION vom 30. Dezember 2013        

Kleine ganz groß – SV Blau-Weiß Lubolz
veranstaltet Hallenturnier für Bambinis

Beim Schleife binden brauchen die meisten von ihnen noch Hilfe, aber dem Ball hinterher jagen und Tore schießen können sie schon ganz gut. Auch im Jubel nach erfolgreichem Torschuss stehen sie ihren großen Vorbildern in nichts nach.

Zwischen den Feiertagen waren fünf Mannschaften der Einladung des SV Blau-Weiß Lubolz zum Hallenturnier der Bambinis gefolgt. Da im Fußballkreis Spreewald gerade einmal drei Vereine Teams von sechsjährigen und jüngeren Jungen und Mädchen stellen konnten, folgten auch Sportgruppen aus benachbarten Fußballkreisen der Einladung.

So trafen im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden in jeweils zehnminütigen Duellen die Jüngsten des Gastgebers SV Blau-Weiß Lubolz, FSV Groß Leuthen/Gröditsch, Rot-Weiß Luckau, SV Fichte Baruth sowie des SV Merkur Kablow-Ziegelei aufeinander. Eltern, Verwandte und Fans feuerten ihre Favoriten lautstark von den Zuschauerrängen des Lübbener Blauen Wunders an und wurden dafür mit durchschnittlich 3,4 Toren pro Spiel belohnt.

Am Ende ging der Siegerpokal auf weite Reise – die Gäste des SV Merkur Kablow-Ziegelei siegten souverän. Mit einer Niederlage gegen den Erstplatzierten, aber gleicher positiver Torbilanz, gingen die Silbermedaillen an den SV Blau-Weiß Lubolz. Punktgleich, aber mit schlechterem Torverhältnis, mussten die Nachwuchskicker des FSV Groß Leuthen/Gröditsch den Luckauern die Bronzemedaille überlassen. Zudem stellten die Berstestädter mit Nicolai Vogel den besten Spieler des Turniers.

Auch die Groß Leuthener konnten sich einen Titel sichern. Als bester Torwart wurde ihr letzter Mann Can-Kilian Lehmann von den teilnehmenden Mannschaftsverantwortlichen gewählt. Um seine Truppe auch weiterhin vor Gegentoren zu bewahren, gab es ein Paar nagelneue Torwarthandschuhe.

Die Mannschaft aus Baruth, die in Lübben ihr Turnierdebüt gab, gelang es zwar nicht den Ball im gegnerischen Netz zu versenken, aber dennoch konnten sie – wie alle anderen auch – eine tolle Urkunde und schöne Erinnerungen an diesen aufregenden Vormittag mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle an die Ausrichter vom SV Blau-Weiß Lubolz für die hervorragende Organisation, den reibungslosen Ablauf und die leckere Versorgung durch die Spielermuttis gerichtet!!!


Verfasser und Kontakt:
Isabell Kockot
Verein: FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 e.V.
E-Mail: fsv.grossleuthen.groeditsch@googlemail.com



Downloads:

º Pressemeldung



<< zurück



(Foto: privat) Zur Siegerehrung wurden alle Teilnehmer gebührend beklatscht. Rocky Tandel (rechts), Turnierleiter und Staffelleiter der F-Junioren des Fußballkreises Spreewald hatte zahlreiche Urkunden, Medaillen und Pokale zu verteilen.



 
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Online-Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Weitere Informationen
Informationen ausblenden

Herzlich Willkommen in der Märkischen Heide - im Spreewald - auf www.maerkische-heide.de - aktiv, natürlich - Spreewald -

Seen und Spreefließe, Gemeinde Märkische Heide, im Spreewald, am Rande des Spreewaldes Beim Radeln, Rad- und Wanderwegen, Duft von Wäldern und saftigen Wiesen

Ihr Spreewald Urlaub: mitten im Spreewald, an der Spree, durch die Märksiche Heide am Rande des Spreewaldes aktiv Radfahren, Wandern, Paddeln und Skaten oder Wellness - Thermen und Bäder, wie das Tropical Islands oder die Spreewaldtherme Burg

Urlaubs-Angebot im und um den Spreewald: Unterkünfte, Zeltplätze, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten im Spreewald

Alt-Schadow, Biebersdorf, Dollgen, Dürrenhofe, Glietz, Gröditsch, Groß Leine, Groß Leuthen, Hohenbrück-Neu Schadow, Klein Leine, Krugau, Kuschkow, Leibchel, Plattkow, Pretschen, Schuhlen-Wiese oder Wittmannsdorf-Bückchen - alles im Spreewald - die Gemeinde Märkische Heide im Spreewald Informationen ausblenden