Willkommen in der Märkischen Heide im Spreewald
 Aktuelles
 Verwaltung
 Gemeinde
 Tourismus
 Veranstaltungen
 Bildershow
 Gastronomie
 Vereine
 Links
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
News der Gemeinde


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


AG Camping beim „Tag der Sachsen“

Die AG Camping im Spreewald & Dahme-Seen“ vertrat die Reisegebiete am vergangenen Wochenende im erzgebirgischen Oelsnitz, wo rund 380.000 Menschen den „Tag der Sachsen“ gefeiert haben.

Der von rund 470 Vereinen, Verbänden und Gruppen gestaltete Sachsentag hatte bei strahlendem Sonnenschein am Freitagnachmittag begonnen. Die 12 000 Einwohner von Oelsnitz hatten zur Begrüßung rund 1800 lebensgroße Puppen geschmückt und in Fenster, Vorgärten oder auf Garagendächer gestellt. Eine Wimpelkette von 63 km Länge aus Stoffresten zierte Straßen und Häuser. Höhepunkt war der rund 3,3 Kilometer lange Festumzug am Sonntag.

Sachsen gehört zum Hauptquellmarkt im Campingbereich und nach einer erfolgreichen Teilnahme im vergangenen Jahr durfte die AG auch dieses Mal nicht fehlen.

Unzählige Informationsmaterialien aus beiden Reisegebieten wurden ausgegeben, starker Anfragezeitraum waren die Weihnachts- und Silvesterzeit und auch über einen spontanen Kurzurlaub zum Pilze suchen wurde des Öfteren gesprochen.

Nicht nur der Campingbereich war sehr begehrt, auch für Pensionen und Hotels gab es riesiges Interesse, wie die Vertreter Klaus Peisker (Spreewald-Camping Lübben), Mario Schwerke, (Campingplatz „Am großen Mochowsee“), Carola Köhler (Landkreis Dahme-Spreewald) sowie Ilka Paulick (Touristinfo Märkische Heide) feststellen konnten.

Im kommenden Jahr wird Kamenz den Tag der Sachsen,
vom 2. bis 4. September, unter dem Motto „Lessing, Lausitz, Lebensfreude“, ausrichten.

Weitere Messetermine und Marketingaktivitäten mit dem Themenschwerpunkt „Camping“ hat die AG schon geplant, so präsentiert sie sich z.B. in diesem Jahr noch auf der „Reiselust“ in Bremen, vom 05. - 07.11.2010, und 2011 auf der „Caravana“ in Leeuwarden/NL, vom 20.- 25.01. 



Links:

º Internet: www.camping-spreewald.de


<< zurück




 
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Online-Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Weitere Informationen
Informationen ausblenden

Herzlich Willkommen in der Märkischen Heide - im Spreewald - auf www.maerkische-heide.de - aktiv, natürlich - Spreewald -

Seen und Spreefließe, Gemeinde Märkische Heide, im Spreewald, am Rande des Spreewaldes Beim Radeln, Rad- und Wanderwegen, Duft von Wäldern und saftigen Wiesen

Ihr Spreewald Urlaub: mitten im Spreewald, an der Spree, durch die Märksiche Heide am Rande des Spreewaldes aktiv Radfahren, Wandern, Paddeln und Skaten oder Wellness - Thermen und Bäder, wie das Tropical Islands oder die Spreewaldtherme Burg

Urlaubs-Angebot im und um den Spreewald: Unterkünfte, Zeltplätze, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten im Spreewald

Alt-Schadow, Biebersdorf, Dollgen, Dürrenhofe, Glietz, Gröditsch, Groß Leine, Groß Leuthen, Hohenbrück-Neu Schadow, Klein Leine, Krugau, Kuschkow, Leibchel, Plattkow, Pretschen, Schuhlen-Wiese oder Wittmannsdorf-Bückchen - alles im Spreewald - die Gemeinde Märkische Heide im Spreewald Informationen ausblenden